Hi! Ich bin Asaf.

5 Israelische Filme, die unbedingt anschauen sollt

5 Israelische Filme, die unbedingt anschauen sollt

Hoch die Hände, WOCHENENDE! Seid ihr daheim? Habt ihr Lust was anzuschauen? Warum nicht israelische Filme anschauen? Dann habe ich für euch 5 israelische Filme gesammelt, die ihr unbedingt anschauen sollt. Viel Spaß beim zuschauen! Euer israelischer vlogger in Deutschland, GanzErlich Are you home? Looking for films to watch?

5 Israelische Filme, die ihr unbedingt anschauen sollt!

Hoch die Hände, Wochenende! Ihr seid daheim? wollt ihr euer Hebräisch verbessern? warum nicht paar filme auf hebräisch anschauen? genau das dachte ich mir! danke dir GanzErlich du bist so toll! dann weil ich so nett und großzügig bin, reden wir über 5 ausgezeichnet Israelische Filme, die ihr unbedingt sehen müsst!

Ich mache hier keine Werbungen! Also wenn ich dafür bezahlt wäre dann schon. Aber keiner wollte mir zahlen! Dann bitte gehe davon aus, dass ihr wenigstens diese Filme irgendwo bestellen könnt.

Nummer 1 Beaufort

Beaufort – Beaufort ist die Geschichte der letzten Tage der israelischen Soldaten im alten kreuzritter Festung im Süden von Libanon. Der Film ist ein starkes Drama über das Leben der Soldaten und handelt über Themen, die tag-täglich in Israel auftauchen. Der Film war auch für einen Oscar nominiert und die Berlinale gewonnen. Dann es soll ganz Ok sein.

Nummer 2 Eis am Stiel

Israelische und deutsche Filme sind bisschen ähnlich. Es geht entweder um traurige Dramas oder ziemliche dämliche Komödien. Dann jetzt eine dämliche Komödie: Eis am Stiel. Viele von euch kennen schon den Kult israelische Komödie über das Trio, Benzi Momo und Judale – eine Gruppe von Israelische Jugendlichen und deren Partys in den 60ger. Aber habt ihr das schon auf Hebräisch gesehen? ihr wolltet doch euer Hebräisch verbessern, oder?

Nummer 3 Zero Motivation

Zero Motivation

Militärdienst ist für Israelis Pflicht – und daher sind viele sind Obsessive, diese Zeit am gemütlichsten zu verbringen. Zero Motivation ist eine schwarze Komödia über eine Soldatin, die nach einer anderen Stationierung strebt. Ich finde den Film sehr Lustig, Schwarz Lustig, es passt zu meinem Humor – Und zeigt eine andere Sicht zum Militär dienst.

Nummer 4 Footnote

Wir sind wieder bei Drama. Footnote – footnote ist eine Oskar nominierte israelische Drama über zwei Wissenschaftler, Vater und Sohn. Uriel der Sohn gewinnt viel Anerkennung für seine Arbeit, aber der Vater – Eliezer im Gegensatz dazu gewinnt gar keinse. Das ändert sich aber wenn dem Vater ein Preis verleiht wurde, oder eigentlich nicht, schaut euch den Film an!

Nummer 5 Waltz with Bashir

Waltz with Bashir – Viele israelische Filme sind über Kriege, Just saying! Waltz with Bashir ist ein dokumentarischer Trickfilm und es wirkt bisschen wie ein Thriller. Im Film arbeitet Folman seine Erinnerungen, oder die Mangel an Erinnerung von dem ersten Lebanon Krieg. Libanon nochmal – Just saying!

Es ist ein hervorragender Film, und ihr sollt es unbedingt sehen!

Mit mir selbst ehrlich sein

5 Unterschiede zwischen Israel und Deutschland

5 Unterschiede zwischen Israel und Deutschland